Über FINVEN

Die FINVEN Corporate Finance GmbH & Co. KG  ist eine langjährig etablierte, unabhängige Corporate Finance Beratungsgesellschaft.

Wir bieten Ihnen lösungsorientierte Beratungsleistungen, wie sie im Rahmen besonderer Unternehmenssituationen auftreten können – insbesondere auf den Gebieten der Finanzierung, der Übernahme oder dem Verkauf von mittelständischen Unternehmen oder Teilbereichen aus dem Unternehmensverbund. Zudem unterstützen wir ergänzend bei erforderlichen Unternehmensneuausrichtungen. 

Erfahrene und lösungskompetente Netzwerkpartner unterstützen Sie bei der Umsetzung auch und gerade in herausfordernden Unternehmenssituationen.
Beteiligungsgesellschaften und Repräsentanzen 

Mittelstandsfördergesellschaft, Koblenz
T-TECH GmbH, Remagen
T-TECH Home Energy Services, Großmaischeid

___________________________________________________
Geschäftsführung 
 Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung der FINVEN Corporate Finance GmbH & Co. KG war Herr Tsao-Adolphs bis zu deren Gründung in 2002 verantwortlich in der Bayerischen Landesbank Girozentrale in München für den Bereich Acquisition & Leveraged Finance im Geschäftsfeld Corporate Finance/Investment-Banking. In dieser Funktion leitete er darüber hinaus das Kreditanalyse-Team für Technologiefinanzierungen.

Im Rahmen internationaler Verantwortlichkeiten leitete er zuvor unter anderem strukturierte Finanzierungen sowie Projektfinanzierungen im Benelux-Raum und initiierte hierbei die ersten Asset-Backed Securities Programme in Luxemburg und den Niederlanden.
Zudem war Herr Tsao-Adolphs Mitglied im Investment-Komitee der CDC in Paris (französisches Dachinstitut der Sparkassen in Frankreich) für deren nationale und grenzüberschreitenden Private Equity-Investments.
Im Rahmen seiner Mandate agiert Herr Tsao-Adolphs zudem als Interim-Manager mit dem Schwerpunkt auf der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Restrukturierungsaufgaben sowie als CFO.

Literaturhinweis

___________________________________________________
Mehr
Share by: